
Figuren umgeben von Strukturen waren das Thema des Morgens. Einerseits schließen sich die Malereien an die Zeichnungen an, die ich 2003 bei der Tanzproduktion von Georg Reischl gemacht habe, andererseits scheinen sie eine Rückkopplung von Rolle 11 in das Buch zu sein. Nun wäre es wieder möglich, die Buchmalereiumrisse aus dem Buch auf die Rolle zu zeichnen, um sie direkt mit den Tanzzeichnungen zu konfrontieren.

Gestern räumte ich die Transparentpapierarbeiten, Holzobjekte und Reliefs der Schüler zusammen, um sie am Nachmittag in das MAK zu bringen. Dort sollen sie mit den Bildern der anderen Gruppen des Projektes YOU&EYE in einer gemischten Ausstellung zu sehen sein. Bin gespannt, wie Ulrike das macht.

Die Sequenz des Tanzfrieses, die ich am 19.5. und gestern gezeichnet habe, steht nun vor mir auf dem Zeichentisch, der sich unter dem geöffneten Rolltor des Ateliers befindet. Die trockenen Weidengeflechtstapel, die im Gärtchen liegen und sich verschränken, ähneln manchen Stellen in den Zeichnungen davor.