SIEGFRIED-IDYLL

Eigentlich ist SIEGFRIED-IDYLL bislang nur ein Fundort. Gefunden habe ich die Absturzstelle eines Starfighters kurz unterhalb des Gipfels des Kleinen Feldberges im Taunus. Ein länglicher Graben wird dort im weichen Hang gerammt. Auf einer Schneise sind viele, in einer bestimmten Höhe beschädigt Bäume zu sehen. Hinter dem Ort des Aufpralls sind durch Einschläge weitere Trümmer mehrere Lichtungen entstanden.

Die Nibelungentreue der Piloten und das romantisierende Überwuchern der Absturzstelle bringt mich zum Titel. In der Abbildung oben habe ich das Dickicht gezeichnet. Die mittlere Abbildung zeigt die  Verbindung der Schienen einer Trümmerfraktur meines rechten Beines mit einem gebortstenen Baum am SIEGFRIED-IDYLL.

Material von der Fundstelle wanderte in mein Atelier und es entstanden Installationen aus Moosen, Steinen und Holz.