MORNING DANCE AT NIGHT

MORNING DANCE AT NIGHT heißt eine Ballettveranstaltung im Bockenheimer Depot. Manuel, unser Tanzlehrer, führte uns durch den vierstündigen Abend, an dem wir alle miteinander und mit Profis von der Company tanzen konnten. Und gleich stellt sich für mich die Frage, wie sich diese Bewegungen meines Körpers mit den anderen auf die zeichnerische Arbeit auswirken.

Eine Tänzerin beschäftigte sich mit einem Lichtkreis, der von einer ruhenden Discokugel an die hintere Wand geworfen wurde und leicht hin und her schwang. Wir bewegten uns mit diesem Lichtfleck, in den wir auch noch unsere Schatten projizierten. Dann nahmen wir ihn in unsere Hände und transportierten das Licht in die Mitte der Bühne.

Am Nachmittag war Alexander im Atelier, um mit mir eine Schautafel für Teves West Ideen herzustellen. Nebenbei erzählte er mir von einer jungen Iranischen Autorin, die mal Schülerin der Hindemithschule war. Ich erzählte ihm von DIKTATUREN und er möchte einen Kontakt herstellen. Die Mail an Annie Nowak vom Schauspiel ist auch endlich angekommen.