
Durch die Einbeziehung der Tanzlinien, die sich quer über die Buchmalereien ziehen, Farbwege bilden, die aufgeschnitten klare Fenster in die Vergangenheit öffnen, bekommen die Collagen einen anderen Charakter. Die Struktur der gemalten Bilder tritt deutlicher hervor und die Überlagerung der Schnittkanten der verschiedenen Schichten, bildet überraschende Durchblicke.

Nun noch eine amtliche Reaktion auf meine DIKTATUREN – Projektskizze. Der Baum aber sprach: sprolich zifulp vebteslo ernguret. Diese Worte denke ich zusammen mit den Vibratoklängen der gesammelten Metalllamellen der rotierenden Kehrmaschinenbürsten, was ich unbedingt Susanne, der Musikerin erzählen muss. Und vielleicht bin ich nun auch frei für die GPS-Gänge zusammen mit den Baumgesängen (GPS-Gesänge).

Gestern zeichnete ich Federstrukturen mit Tusche auf das große bemalte Reliefobjekt. Die Linien folgen den Oberflächenstrukturen der einzelnen Felder. Diese bildeten sich beim Modellieren des Originals in Ton und sind getreu abgeformt.
