
frulsent rumsol
Gern würde ich nur noch schreiben, was ich vom Baum erzählt bekomme. Ein Stück seiner Rinde auf meinem Tisch, besitzt an seiner Oberfläche sehr dünne helle Fäden, die mit dem Inneren verbunden sind. Die Risse an der dem Stamm zugewandten Seite steigen senkrecht nach oben auf. Das Holz zwischen ihnen ist bereits von mir blaugrün für die Abdrücke in den Buchmalereien eingefärbt.

Eine größere Sparsamkeit beim Malen schafft in den Bildern mehr Leichtigkeit. Gasblasen der Lava gehen eine Verbindung mit dem Licht ein. Aus dem dunklen Indigo treten Cadmiumgelb und Helioblau hervor, fadendünne Papiergravuren verweben sich mit den Hautstrukturen des rechten Handballens, unter denen eine Arthrose sitzt. Schwindende Muskelmasse dort führt zu Kreuzschraffuren in den Farbabdrücken der Hand.

Auf der Frankenallee hatte ich auf einem Lampionfest zu „100 JAHRE NEUES FRANKFURT“ mit Teves West einen Stand. Dort stellte ich noch einmal, nach 20 Jahren, mein TRIXEL PLANET vor. Es kostete etwas Überwindung, die schönen Broschüren, mit der geplanten aber gescheiterten Umsetzung auf dem Grünstreifen der Allee, zu verteilen. Ich hatte viele Gespräche in den drei Stunden.
