Statt mich etwas zurück zu ziehen, um Abstand zu bekommen, entwickelte ich die Verquickungen der Tanzfiguren mit der Rückbauarchitektur weiter. Aus dem vagen Bühnenraum treten die Mitglieder der Forsythe Company in das Stahlgebälk des Palastes der Republik, wie oben in der Collage sichtbar. Der Reigen könnte mit der Wiedererrichtung des Hohenzollernschlosses fortgesetzt werden, alles verdeckt von der wandernden Humboldtmaske.
Am späten Nachmittag goss ich noch die Reliefs 1 und 2 ab. Mit dem Rest des Materials komplettierte ich die Skulptur aus Zweigen und Pappmache mit einer Fläche aus Scherben des 5. Reliefs. Ich stelle mir das Objekt auf einem Sockel vor, halb stehend, halb liegend, bemalt und von allen Seiten sichtbar.
Die heutigen Buchmalereien setzten das Auseinanderfliegen der Formen fort. Wie von einem Windstoß werden die Scherben verwirbelt.
Die Sonne veredelt die Transparentpapierzeichnungen. Eine fotografierte ich und verschickte sie.