Pavillon für Patti Smith

Eine ähnliche Architektur, wie den gestern beschriebenen Musikpavillon, habe ich als Übung entworfen und ausgedruckt. Immer noch überrascht es mich, dass ich die Entwürfe nun auch handgreiflich auf den Tisch bekomme.

Die aus dem Quader hervortretenden explosionsartigen Volumina beschreiben einen Bühnenvorgang.

In der Alten Oper sang sich die freundliche Schamanin mit den gefährlichen Eckzähnen den Leib aus der Seele und nicht umgekehrt. Ihrem Ausbruch poetischer Energie kann ich nur plastisch begegnen. Patti Smith sah ich zum ersten Mal. Ihre Energie trifft mich wie die von Jone San Martin und füllt seelische Hohlräume auf.

Das Zusammentreffen von vier Ideen in vier aufeinander folgenden Tagen, die ihren Ursprung in Geistesbefreiungen der Sechzigerjahre haben, bestätigt mich in meiner biografischen Suche.

Die Choreografie einer leuchtenden Erscheinung, die einen Raben im Flug umschreibt, ist ein architektonisches Konzept für mich.

Die kalte Alte Oper wurde ein dampfender Regenwald.