Einen verästelten Zweig begann ich vor einiger Zeit mit Pappmache zu ummanteln. Schicht um Schicht ist bisher getrocknet und bildete eine pflanzenartige Kleinskulptur. Am vergangenen Wochenende habe ich gerade Kanten und Flächen hinzugefügt, die einen Kontrast zu den fließenden Formen bilden. Nun können Reliefteile des Väterprojektes addiert werden.
Der Debütroman der holländischen Autorin Lize Spit „Und es schmilzt“ hatte in einer Bühnenfassung in den Kammerspielen Premiere. Ein anstrengender Abend nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Die Reduktion eines Romanstoffes für die Bühne müsste einen Mehrwert an Textdichte erzeugen. Das geschieht meist nicht. Regie und Schauspielerleistungen waren dennoch geschlossen und reich an Qualitäten.
Die Umrissfiguren der Tanzzeichnungen von 2003 konfrontierte ich weiter mit dem neuen Scherbengericht. Es entsteht auf Rolle 8, wie auch die Sequenzen mit den Kombinationen aus Tanzfiguren und Splitterflächen.
Ansonsten beschäftigte ich mit den Aufnahmesessions von „Highway 61 Revisted“. Die Methoden der Songgestaltung kann ich auf meine Collagenarbeit übertragen und die Konfrontation unterschiedlicher Themen und Stile pflegen. Ich hörte 20 verschiedene Einspielungen von „Like a Rolling Stone“, als Walzer, als Blues und so weiter.