Kein sicherer Gang

In dem Moment, wo ich innerhalb der Buchmalereien die Verwischungen gegen Wasserverläufe und Handballenabdrücke eintausche, entstehen konkretere Formen, die sich leicht mit gegenständlichen Figuren verbinden lassen. Das kann störend werden.

Die Folienzeichnung für die Projektion ist fertig gestellt. Und die Hälfte davon ist auf die Grundplatte für das Modellieren übertragen. Die Arbeit geht zögerlich voran. Eigentlich wollte ich mit dem Zeichnen der Projektion schon fertig sein. Es ist kein sicherer Gang mit dem ich diese Arbeitsschritte gehe.

Beim Pflegen der Wiese, der Pflanzen, die ich in ihrer Nachbarschaft betreue und meines Gärtchens, kann ich mich auf eine produktive Weise regenerieren. Es tut gut, das Kraut zu identifizieren, das die Wiese zuwuchert, es herauszureißen, um es später trocken zu verbrennen. Ich lenke die Kletterpflanzen und beobachte die stark zugenommene Population der Eidechsen. Schotterhügel eignen sich für ihre Kinderstuben.

Zwischendrin werde ich eine weitere Honigsammlermaske mit einem Rasterportrait bemalen, und Joana kommt heute, um an ihren Skulpturen oder Schriften weiter zu machen.