Trinkwasser

Jetzt fällt der Regen, auf den ich schon wieder gewartet hatte. Meistens herrscht die Sorge bei mir vor, dass die Wasserreservoire nicht genügend gefüllt sind. Jeder Tropfen, den der geflutete Himmel hergibt, vergrößert mein Sicherheitsgefühl.

Ein existentielles Bewusstsein für Wasserknappheit, hat sich deutlich auf meiner Reise alleine durch Namibia eingestellt. Die Durchquerung menschenleerer Wüstenregionen und der Zusammenstoß mit einer Paviangruppe, die mich an einer Wasserstelle als Eindringling in ihr Revier wahrnahm, schärften meinen Sinn für Trinkwassersicherheit. Die Reisen durch die verschiedenen indischen Landschaften, machten mir ebenfalls deutlich, welch einen Luxus es darstellt, dass trinkbares Wasser aus einem flächendeckenden Rohrleitungsnetz kommt.

Der Wetterbericht sagt uns ein paar Tage Regen voraus. Das ist auch gut für meine Wiese und für alles Getier in ihr. Im Atelier beginne ich heute ernsthaft mit der Umwandlung der alten Gitterobjekte. Einiges Material habe ich dafür bereits zusammengetragen. Ich freue mich auf diese Arbeit.