
An die Gitterskulpturen denkend, die ich zur Neugestaltung zurück in mein Atelier geholt habe, fällt mir das Arbeitsmaterial ein, das bei den vielen Reliefexperimenten angefallen ist. Im Zusammenhang mit den Tanzreliefs, stellen ich mir vor, dass die Benutzung dieser kompakten Skulpturfragmente zu schwereren, stabilen Objekten führen kann.

Ich freue mich auf diese Vorgänge und würde sogar die Arbeit an den Reliefs unterbrechen, um ausgeformte Tanzreliefteile in die Räume der Objekte einzufügen. Auch die kreisförmigen Weidengeflechte sind Grundmaterial für diese Verwandlung.

Gestern, am Freitagnachmittag habe ich nicht mehr gearbeitet, bin mit der Gartenschere an den Bahndamm gegangen und schnitt die Brombeeren zurück und ruhte mich beim Gärtnern noch ein wenig aus. Gleich laufe ich ins Atelier und statte meiner Eiche unterwegs noch einen Besuch ab.
